Navigation überspringenSitemap anzeigen

CORONA-NEWS

Update 04.05.2020

Das Land Niedersachsen hat einen Stufenplan zur Wiedereröffnung der Wirtschaft vorgelegt. Leider sind wir erst in Stufe 4. Da pauschal indoor Sport dort geführt wird. Die Eröffnung der Stufe 4 ist nicht definiert. Es wird der 25.5 als Tag der Entscheidung für die Eröffnung der Unternehmen aus Stufe 4 festgelegt.

Gleichzeitig wird Fitness die Chance eröffnet in Stufe 3 aufzurutschen, wenn die Zahlen positiv bleiben. Dies würde eine Eröffnung am 25.05 bedeuten.

Ich begrüße,dass es endlich einen Plan gibt und eine klare Regelung. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht verstehen,warum wir als kleines Personal Training Studio mit Anlagen mit 4.000 Mitgliedern verglichen werden.

Unser Hygienekonzept steht und wir versichern alles für die Gesundheit unserer Mitglieder zu tun. Dazu gehört allerdings auch,dass wir ein Training anbieten dürfen.

Hoffentlich sehen wir uns am 25.05 wieder.

Update 30.04.2020:

Leider dürfen wir immer noch nicht öffnen. Mehrere Anträge auf Sondergenehmigungen sind gescheitert und auch die vorbereitete Klage mit mehren EMS-Inhabern musste zurück gezogen werden, als das Gericht seine Sicht der Dinge darlegte. Leider werden wir komplett gleich gestellt mit großen Fitnessclubs. Das dies nicht der Fall ist und wir wenigstens ein 1:1 Training anbieten könnten, ist wohl jedem von euch, der schon bei uns trainiert hat klar.

In fast jedem Land in Europa gibt es inzwischen ein Datum zur Wiedereröffnung von Fintessstudios. In Deutschland leider nicht und selbst erwähnt werden wir trotz insgesamt 11 Millionen Mitgliedern nicht.

Warum ein Fußballspiel bald wieder stattfinden darf und ein 1:1 Personaltraining nicht, erklärt sich mir überhaupt nicht.

Ich bin froh über die große Unterstützung, die meinem Team und mir bisher zugekommen ist.

Wir hoffen bald wieder für euch da sein zu können. Ich warte nun auf die nächste Entscheidungsrunde am 6. Mai und hoffe auf den 11. Mai zur Wiedereröffnung.

Selbstverständlich ist das Hygienekonzept schon längst fertig.

Viele Grüße

Thorsten Busch

Wenn Sie Fragen zu unseren Angeboten oder sonstige Wünsche haben, können Sie uns gern kontaktieren.

Fitnessblitz
Zum Seitenanfang